| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"
  •  
 1 2 3
 1 2 3
24.02.10 22:32
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.02.10 22:32
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Guten Tag zusammen! Heisse Andre und bin neu hier. Wollte gern mal meinen Philips LDL1002,und meinen Philips Röhren s/wTv in einem von mir gedrehten Youtube clip vorstellen!
http://www.youtube.com/watch?v=TOJLA27V5YA

viel spaß damit! MFG Andre .

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.02.10 23:13
MTG20 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.02.10 23:13
MTG20 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Hallo Andre,

ein schönes "Open Reel" Laufwerk. Welche Bandbreite wird da
verwendet, damit der alte Franz-Josef drauf paßt?
Habe ein altes Elektronikbuch (DDR), da wird ein ähnliches
sowjetisches Gerät beschrieben. Ich weiß aber im Moment nicht
aus welchem Jahr das war. In der DDR war man übrigens nicht
am Angebot von Videorekordern interessiert, weil man ja das
Westfernsehen damit aufnehmen könnte. So sagte es uns ein Mann
am Messestand von ORWO mal in Leipzig.

Viele Grüße

Winfried

24.02.10 23:37
roehrenfreak

nicht registriert

24.02.10 23:37
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Hallo zusammen,

der Clip ist auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=qeXOH_JNo8U&feature=related

Eine AMPEX VR-1200B in Aktion....

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

24.02.10 23:58
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

24.02.10 23:58
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

HA! Das mit der Bandbreite ist gut! Die Sowjetische Version hab ich erst vor kurzem gesehn..... ah,da isser ja.....
http://langaitis.zenonas-old.radios.foto.../p35004842.html

Boh Jürgen,die Ampex ist ja schon ein richtiger "Gigant"! Nice!

MFG Andre .

25.02.10 00:10
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

25.02.10 00:10
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Hallo
Schaut euch mal die anderen Geräte auf der Russischen Seite an. Einfach nur schön.

Wolfgang

25.02.10 05:48
MTG20 

WGF-Nutzer Stufe 3

25.02.10 05:48
MTG20 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Hallo Andre,

bei der Ampex siehst Du, was ich wirklich mit Bandbreite meinte.
Der Elektronika arbeitet mit Halbzollband.
Hier ist eine Studer A 816 gut erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=rBp8Py69A...feature=related

Viele Grüße

Winfried .

25.02.10 11:19
bleschi1977

nicht registriert

25.02.10 11:19
bleschi1977

nicht registriert

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Hi Andre
Das ist ja ein schönes Gerät,
Beim KEIN SIGNAL vom Satreciver sieht aus wie Blau ist es nicht doch ein Phillips Mit K6 Farb Tv????
echt cool der Videorecorder schönes Bild :=).
Franz Joseef-wer hätte das gedacht ???
Lg Markus

Zuletzt bearbeitet am 25.02.10 11:20

25.02.10 15:11
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

25.02.10 15:11
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Hallo zusammen!
Russische Geräte sind wirklich toll! Ich mag die exotik was die irgendwie ausstrahlen. Da gibts im Netz irgendwo noch eine Seite,da sind so gut wie alle Russischen geräte die jemals hergestellt wurden mit Bild aufgelistet.Vom Krieg,bis zur Neuzeit,von Tv s über Stereoanlagen! Wenn ich den Link mal wiederfinden sollte gebe ich ihn bekannt.

Die Bandbreite der Ampex ist ja fast so breit wie Toilettenpapier! Aber geniale videoanlage! Die Studer ist auch sehr toll!

Ja das Bild sieht im clip tatsächlich bläulich aus.Kann aber versichern das das kein Farb-Tv ist!Wär natürlich schön gewesen! Das bläuliche kommt von meiner Kamera,oder eher gesagt,mein Nokia n95 Handy. Besitze leider sonst keine ordentliche Digicam. Jo,die Franz Josef Strauss rede wurde wohl irgendwann in den 70ern vom Tv aufgezeichnet. Da waren diese Bundestagsreden mitten in den 70ern noch in s/w gesendet worden! Die Bildqualität ist von dem LDL in dem Clip tatsächlich sehr gut gewesen. Aber das Gerät ist auch sehr zickig,besonders wenn es länger stand. Damit er so sauber läuft,ist so gut wie jedes mal erstmal Pflege von nöten! Ansonsten kippt ewig das Bild weg.
MFG Andre

25.02.10 16:41
bleschi1977

nicht registriert

25.02.10 16:41
bleschi1977

nicht registriert

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Hi Andere
das kann sein mit dem Foto,aber Das Handy macht doch sehr gute bilder :=)
und was der Russischen Technik anbelangt,sind sie wirklich unverwüstlich :=)
Lg Markus

25.02.10 22:52
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

25.02.10 22:52
Mark-Andre 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Youtube clip "Philips LDL1002 in Betrieb"

Hab den Link mit den Russischen geräten gefunden! :-)) Achtung!Leider alles nur in Russischer Sprache,aber dennoch ziemlich informativ. Fast alle Geräte dort habe ich vorher noch nie gesehen! Die Sammlung ist sehr umfangreich mit meistens,schönen und mehreren Bildern von einem Gerät....
http://www.rw6ase.narod.ru/0/r.html

viel spaß damit! MFG Andre

Zuletzt bearbeitet am 25.02.10 23:00

 1 2 3
 1 2 3
Winfried   Studiobandmaschinen   LDL1002   unterhaltungselektronik   Russischen   Rauschunterdrückung   Betrieb   Aussteuerungsanzeige   Bandmaschinenforum   Philips   Kassettenbandzählwerk   Raumfahrtindustrie   Bandmaschinenliebhaber   Qualitätsansprüchen   Hinterbandkontrolle   Netzstrom-Digitalwecker   JNo8U&feature=related   Youtube   Spulentonbandgeräte   Sicherheitsstandard