| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

UKW Radio Bausatz
  •  
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 20
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 20
10.12.12 22:53
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

10.12.12 22:53
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: UKW Radio Bausatz

Hallo,

habe das sprechende Multimeter gefunden: Es handelt sich um ein Voltcraft TDM (Talking Digital Mulitmeter) 308.
Es sollte sicher bei Gelegenheiten auch auf den bekannten Verkaufsplattformen erhältlich sein.

Nachtrag: Das Gerät ist aktuell auch auf einer Kleinanzeigenseite einer bekannten Onlineversteigerungsplattform verfügbar, sogar zu einem sehr sehr akzeptablen Preis! Wenn ich Dir den Link zum Gerät schicken soll, dann bitte deine PN-Funktion im Forum freischalten.

Zuletzt bearbeitet am 11.12.12 16:44

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.12.12 10:47
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

12.12.12 10:47
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: UKW Radio Bausatz

oh das klingt super. aber was ist eine PN-Funktion?
Danke dass ihr für mich so fleissig seid:)
Mein Radio wächst schon tüchtig. Gestern war ein Spannungsstabilisator drin:)
Ist denn ohne den die Spannung instabil? Ich hab ja 9V von der Quelle her und nach dem Teil halt nur noch glaub 3V oder so aber dafür stabil....?

12.12.12 11:49
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

12.12.12 11:49
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: UKW Radio Bausatz

Hallo,

PN-Funktion = Persönliche Nachricht. Das heißt, es kann Dir jemand eine Nachricht senden, welche nur Du lesen kannst.

Oben steht: Sie sind angemeldet als......., daneben, Mein Profil. Auf Mein Profil klicken, dann auf Einstellungen und dort unter Private Nachrichten-Einstellungen, in das erste Kästchen ein Häkchen setzen und dann ganz unten auf Speichern.

Beste Grüße und meinen absoluten Respekt!

Peter

12.12.12 11:51
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

12.12.12 11:51
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: UKW Radio Bausatz

Hallo Piepification,

PN steht für "Persönliche Nachricht"; damit kannst anderen Mitgliedern Nachrichten senden. Einfach dessen Namen anklicken, dann öffnet sich sein Profil und dort auf Nachricht senden gehen.

Ohne Stabilisierung schwankt die Spannung immer ein bisschen, das liegt am Strom abhängigen Spannungsabfall über dem Innenwiderstand der Spannungsquelle. Da man aber gerne eine stabile Spannung zum Betrieb mancher elektr. Schaltungen wünscht, wird diese eben stabilisiert.

Viele Grüße
Klaus

12.12.12 14:17
wumpus 

Administrator

12.12.12 14:17
wumpus 

Administrator

Re: UKW Radio Bausatz

Hallo Ronn,

Du kannst in diesem Fall das Auktionshaus und die Versteigerungsnummer ausnahmsweise nennen.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

12.12.12 16:12
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

12.12.12 16:12
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: UKW Radio Bausatz

Hallo Piepification

das Messgerät wird gerade bei e--Bay Kleinanzeigen angeboten, Artikelnummer: 87830017
Es ist keine Auktion sondern ein Kleinanzeige, deshalb steht der Artikel nicht in der Auktionsplattform sondern im Anzeigenteil.
Einfach den Anbieter kontaktieren, am Besten über die dort aufgeführte Telefonnummer.

@Rainer: Vielen Dank für die herzliche Ausnahme, ich versichere hier nicht Verkäufer des Gerätes zu sein.

Es ist momentan das einzige TDM von Voltcraft was ich innerhalb von 2 Tagen finden konnte. Laut einem alten Versandhauskatalog vom blauen C soll es einen V/A/R-Bereich und Diodenprüfung haben, also wirklich ein rudimentäres Gerät, aber halt das einzige mit Sprachausgabe. Es gibt wohl noch eine Firma die ein Mess-köfferchen mit PC-Schnittstelle anbietet, über den PC wird dann per Screenreader eine Sprachausgabe gemacht, der Preis ist jedoch .... naja für den Hobbybereich nicht gerechtfertigt sag ich mal.

Ich meine in den letzten 2-3 Jahren noch ein Voltmeter in Stiftform mit Sprachausgabe gesehen zu haben, dass Gehäuse war meiner
Erinnerung nach in der Farbe rot gehalten (also vielleicht ein AMPROBE oder UNI-T ?) Zum Händler kann ich nur sagen, es war nicht der Apotheker/blaue C, vielleicht kann sich jemand aus dem Forum noch daran erinnern. Ich suche weiter....

Viele Grüße
Ronn

Zuletzt bearbeitet am 13.12.12 14:11

12.12.12 16:28
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

12.12.12 16:28
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: UKW Radio Bausatz

Hallo an Alle!

Bei obigen Angebot scheint es keine Auktion zu sein. Wenn es eine wäre, würde ich mit der Nennung von Produkt und *(W)* vorsichtig sein. Die Strategien zur Gewinnmaximierung brauch ich ja nicht zu nennen. Es wäre schade wenn deswegen und gerade in Diesem besonderen Fall so etwas laufen würde.

MFG Nobby

13.12.12 06:35
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

13.12.12 06:35
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: UKW Radio Bausatz

laurel1:
Hallo,

PN-Funktion = Persönliche Nachricht. Das heißt, es kann Dir jemand eine Nachricht senden, welche nur Du lesen kannst.

Oben steht: Sie sind angemeldet als......., daneben, Mein Profil. Auf Mein Profil klicken, dann auf Einstellungen und dort unter Private Nachrichten-Einstellungen, in das erste Kästchen ein Häkchen setzen und dann ganz unten auf Speichern.

Beste Grüße und meinen absoluten Respekt!

Peter

danke Peter:)

13.12.12 06:37
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

13.12.12 06:37
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: UKW Radio Bausatz

Klaus:
Hallo Piepification,

PN steht für "Persönliche Nachricht"; damit kannst anderen Mitgliedern Nachrichten senden. Einfach dessen Namen anklicken, dann öffnet sich sein Profil und dort auf Nachricht senden gehen.

Ohne Stabilisierung schwankt die Spannung immer ein bisschen, das liegt am Strom abhängigen Spannungsabfall über dem Innenwiderstand der Spannungsquelle. Da man aber gerne eine stabile Spannung zum Betrieb mancher elektr. Schaltungen wünscht, wird diese eben stabilisiert.

Viele Grüße
Klaus

Aha, das dachte ich mir. Jetzt ist es mir schon logischer, danke Klaus

13.12.12 06:38
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

13.12.12 06:38
piepification 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: UKW Radio Bausatz

wumpus:
Hallo Ronn,

Du kannst in diesem Fall das Auktionshaus und die Versteigerungsnummer ausnahmsweise nennen.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Vielen Dank, Chef;)

 1 .. 8 9 10 11 12 .. 20
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 20
bearbeitet   Widerstand   Zuletzt   richtig   Lautsprecher   Bausatz   Grüße   Bauteile   könnte   zusammen   Eigenbau-Baukastendetektorradio   Batterie   Kalender   piepification   vielleicht   Schalter   können   einfach   kleinen   Sprachausgabe